Verschwörungen, Enthüllungen & Unglaubliches

6000 Jahre altes Straußenei stellt Alter der Pyramiden von Gizeh in Frage (Video)

22. August 2020

Ein unerforschtes Gebiet zu kennen und es auf einer Karte darzustellen, verschaffte gegenüber anderen Königreichen einen großen Vorteil, etwas, das in der Antike als eine Herausforderung auf allen Ebenen galt.

Im Museum von Assuan finden wir in der Ausstellung ein Straußenei, das eine tausendjährige Karte sein könnte.

Damals waren kartographische Darstellungen auf der Tierhaut sehr verbreitet, sogar auf Holz oder Stein sind sie vorhanden, aber die Abbildung von Karten auf der Schale eines Straußeneis, war für die damalige Zeit schon sehr ungewöhnlich.

 

 

 

 


Ad

TOP ARTIKEL

Jetzt eintragen und News kostenlos per E-Mail erhalten:

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad